Publikationen
2022
- Ebbers, I. (2022). Ökonomisches Denken lehren und lernen in der Entrepreneurship Education. In Brahm, Taiga / Iberer, Ulrich / Kärner, Tobias / Weyland, Michael (Hrsg.): Ökonomisches Denken lehren und lernen. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven (S. 159–170). Bielefeld. Abgerufen von https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwig4aKDqf79AhXEQ_EDHTBoBpAQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.pedocs.de%2Fvolltexte%2F2023%2F26122%2Fpdf%2FBrahm_et_al_2022_Oekonomisches_Denken_lehren.pdf&usg=AOvVaw1GE
2021
Entrepreneurship Education als Beitrag zur Weiterung der Horizonte
Ebbers, I. (2021). Entrepreneurship Education als Beitrag zur Weiterung der Horizonte.Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2020
Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung : zum Forschenden Lernen als Metamethode
Beckmann, A.-K., & Firma>, R. H. <. (2020). Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung : zum Forschenden Lernen als Metamethode. (I. Ebbers, Hrsg.). 2020: Augsburg : Rainer Hampp Verlag. http://doi.org/10.978.395710/3680 [DOI]Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2019
Entrepreneurship Education : Begriff - Theorie - Verständnis
Bijedić, T., Ebbers, I., & Halbfas, B. (Hrsg.). (2019). Entrepreneurship Education : Begriff - Theorie - Verständnis. Wiesbaden : Springer Gabler. http://doi.org/10.1007/978-3-658-27327-9 [DOI]Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
Entrepreneurship Education als Möglichkeits- und Ermöglichungsraum - eine erste theoretische Annäherung aus fachdidaktischer Perspektive
Ebbers, I. (2019). Entrepreneurship Education als Möglichkeits- und Ermöglichungsraum - eine erste theoretische Annäherung aus fachdidaktischer Perspektive. Entrepreneurship Education : Begriff - Theorie - Verständnis. Wiesbaden, Germany: Springer Gabler. http://doi.org/10.1007/978-3-658-27327-9_3 [DOI]Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2018
Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit
Ebbers, I., Mikkelsen, K., & Piper, A. (2018). Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit. In Entrepreneurship im Gesundheitswesen I: Unternehmensgründung – Geschäftsideen – Wertschöpfung (S. 201–219,). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. http://doi.org/10.1007/978-3-658-14779-2_12 (Original work published Januar 2018)Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
Women s Entrepreneurship in Europe : Multidimensional Research and Case Study Insights
Birkner, S., Ettl, K., Welter, F., & Ebbers, I. (Hrsg.). (2018). Women s Entrepreneurship in Europe : Multidimensional Research and Case Study Insights. Cham, Switzerland : Springer International Publishing AG. http://doi.org/10.1007/978-3-319-96373-0 [DOI]Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2017
Satisfactions comparisons : women with families, full-time and part-time self-employed
Ebbers, I., & Piper, A. T. (2017). Satisfactions comparisons : women with families, full-time and part-time self-employed. International journal of gender and entrepreneurship. Bingley: Emerald. http://doi.org/10.1108/IJGE-11-2016-0046 [DOI]Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
Social Entrepreuneurship Education an Schulen - Anwendung des Design-Based Research Ansatzes zur Entwicklung von innovativem Unterrichtsmaterial
Dominke, I., Ebbers, I., & Mikkelsen, K. (2017). Social Entrepreuneurship Education an Schulen - Anwendung des Design-Based Research Ansatzes zur Entwicklung von innovativem Unterrichtsmaterial. Perspektiven der Ökonomischen Bildung : disziplinäre und fächerübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags