Publikationen
2022
- Ebbers, I. . (2022). Ökonomisches Denken lehren und lernen in der Entrepreneurship Education. In Brahm, Taiga / Iberer, Ulrich / Kärner, Tobias / Weyland, Michael (Hrsg.): Ökonomisches Denken lehren und lernen. Theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven (S. 159–170). Bielefeld. Abgerufen von https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwig4aKDqf79AhXEQ_EDHTBoBpAQFnoECAsQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.pedocs.de%2Fvolltexte%2F2023%2F26122%2Fpdf%2FBrahm_et_al_2022_Oekonomisches_Denken_lehren.pdf&usg=AOvVaw1GE
2021
Entrepreneurship Education als Beitrag zur Weiterung der Horizonte
Ebbers, I. . (2021). Entrepreneurship Education als Beitrag zur Weiterung der Horizonte.Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2020
Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung : zum Forschenden Lernen als Metamethode
Beckmann, A.-K. ., & Firma>, R. H. <. (2020). Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung : zum Forschenden Lernen als Metamethode. (I. . Ebbers, Hrsg.). 2020: Augsburg : Rainer Hampp Verlag. http://doi.org/10.978.395710/3680 [DOI]Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2019
Entrepreneurship Education : Begriff - Theorie - Verständnis
Bijedić, T. ., Ebbers, I. ., & Halbfas, B. . (Hrsg.). (2019). Entrepreneurship Education : Begriff - Theorie - Verständnis. Wiesbaden : Springer Gabler. http://doi.org/10.1007/978-3-658-27327-9 [DOI]Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
Entrepreneurship Education als Möglichkeits- und Ermöglichungsraum - eine erste theoretische Annäherung aus fachdidaktischer Perspektive
Ebbers, I. . (2019). Entrepreneurship Education als Möglichkeits- und Ermöglichungsraum - eine erste theoretische Annäherung aus fachdidaktischer Perspektive. Entrepreneurship Education : Begriff - Theorie - Verständnis. Wiesbaden, Germany: Springer Gabler. http://doi.org/10.1007/978-3-658-27327-9_3 [DOI]Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2018
Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit
Ebbers, I. ., Mikkelsen, K. ., & Piper, A. . (2018). Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit. In Entrepreneurship im Gesundheitswesen I: Unternehmensgründung – Geschäftsideen – Wertschöpfung (S. 201–219). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. http://doi.org/10.1007/978-3-658-14779-2_12 (Original work published Januar 2018)Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
Women s Entrepreneurship in Europe : Multidimensional Research and Case Study Insights
Birkner, S. ., Ettl, K. ., Welter, F. ., & Ebbers, I. . (Hrsg.). (2018). Women s Entrepreneurship in Europe : Multidimensional Research and Case Study Insights. Cham, Switzerland : Springer International Publishing AG. http://doi.org/10.1007/978-3-319-96373-0 [DOI]Abstract
Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
2017
Satisfactions comparisons : women with families, full-time and part-time self-employed
Ebbers, I. ., & Piper, A. T. (2017). Satisfactions comparisons : women with families, full-time and part-time self-employed. International journal of gender and entrepreneurship. Bingley: Emerald. http://doi.org/10.1108/IJGE-11-2016-0046 [DOI]Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags
Social Entrepreuneurship Education an Schulen - Anwendung des Design-Based Research Ansatzes zur Entwicklung von innovativem Unterrichtsmaterial
Dominke, I. ., Ebbers, I. ., & Mikkelsen, K. . (2017). Social Entrepreuneurship Education an Schulen - Anwendung des Design-Based Research Ansatzes zur Entwicklung von innovativem Unterrichtsmaterial. Perspektiven der Ökonomischen Bildung : disziplinäre und fächerübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.Exportformate
Weiterführende Links
Filter Tags