Direkt zum Inhalt

Bachelor-Studiengänge

Ein Bachelorstudium ist dann etwas für dich, wenn du bisher noch kein Studium absolviert hast. Ganz gleich, ob du gerade erst von der Schule kommst oder schon Berufserfahrungen hast, ganz gleich auch, ob du lieber mit Zahlen jonglierst, an Worten feilst oder technische Probleme löst, wir haben bestimmt etwas für dich im Angebot.

Die Bachelorstudiengänge an der Hochschule Flensburg sind entweder sechs oder sieben Semester lang. Gemessen wird aber nicht nur in Semestern, sondern auch in Leistungspunkten (Credit Points) – die erhältst du für jede erfolgreich absolvierte Lehrveranstaltung. Am Ende deines Studiums kommen (je nach Studiendauer) 180 oder 210 Leistungspunkte zusammen, also 30 pro Semester.

Soviel zu den theoretischen Grundlagen, von denen du im Bachelorstudium auch so einige lernst...

In der Praxis hast du bei uns die Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Studiengängen: Von Maschinenbau über Medieninformatik bis hin zu Energiewissenschaften ist einiges dabei – Betriebswirtschaft zum Beispiel und Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie & Verfahrenstechnik. Finde es am besten selbst heraus.