Studierendenparlament (StuPa)

Das Studierendenparlament ist das höchste Gremium der studentischen Selbstverwaltung. Am Beginn jedes Sommersemesters sind alle immatrikulierten Studierenden aufgerufen, die 25 Vertreter und Vertreterinnen zu wählen, die sie in studentischen Angelegenheiten vertreten sollen. Alle eingeschriebenen Studierenden der Hochschule Flensburg können sich zur Wahl aufstellen lassen.

Sind Sie dann zum „Stupist“ oder zur „Stupistin“ gewählt, fassen Sie Beschlüsse zu hochschulpolitischen Themen, entsenden Vertreterinnen und Vertreter in die Hochschulgremien, berufen Vollversammlungen ein, wählen die Mitglieder des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und entscheiden über die Höhe und die Verwendung des AStA-Beitrages, den alle Studierenden mit der Zahlung des Semesterbeitrags leisten.