Guo, F., Schlipf, D., & Chen, Y. (2021). The impact of wind evolution and filter design on lidar-assisted wind turbine control. http://doi.org/10.5281/zenodo.4890902 (Original work published may)
Lemmer, F., Lehmann, K., Raach, S., Al, M., Skandali, D., Schlipf, D., u. a. (2021). Assessment of a State-Feedback Controller and Observer in a Floating Wind Turbine Scaled Experiment. http://doi.org/10.5281/zenodo.5004916 (Original work published may)
Thomas, F., Schlipf, D., & Raach, S. (2021). Smart Lidar Systems for Floating Offshore Wind Turbines. http://doi.org/10.5281/zenodo.5004524 (Original work published may)
Novais, F., Schlipf, D., & Raach, S. (2021). A Low Computational Framework for Testing Wind Farm Controllers. http://doi.org/10.5281/zenodo.5008772 (Original work published may)
Schlipf, D., Guo, F., & Chen, Y. (2021). Comparison of uncertainties in measurements from cup anemometers and lidar systems. http://doi.org/10.5281/zenodo.4890902 (Original work published may)
Omole, J. A., Schlipf, D., Venu, A., & Ludde, M. (2021). Bayesian neural network model for estimating fatigue loads on wind turbines. http://doi.org/10.5281/zenodo.4923193 (Original work published may)
Schlipf, D., Guo, F., Raach, S., & Zhu, H. (2021). The Smart Lidar Concept - New Opportunities for the Lidar Community. http://doi.org/10.5281/zenodo.4627168 (Original work published mar)
Schlipf, D., Lemmer, F., & Thomas, F. (2021). Realization of wind field reconstruction for real- time monitoring and LIDAR-assisted control. http://doi.org/10.5281/zenodo.5608684 (Original work published aug)
Ebbers, I. (2021). Entrepreneurship Education als Beitrag zur Weiterung der Horizonte.
Abstract
[... Der Beitrag] verfolgt die Frage, wie eine Entrepreneurship Education, verstanden als Erziehung zum unternehmerisches Denken und Handeln, im Rahmen allgemein-bildender Beschulung und mit dem Ziel einer allgemeinbildenden Wirksamkeit so angelegt werden kann, dass sie einen Beitrag zur Horizontweitung der Lernenden leisten kann. Um diese Frage beantworten zu können, soll im weiteren Verlauf der Bildungsbegriff nach Klafki genutzt werden. Er bezieht sich hier im Wesentlichen auf vier Aufgaben der Bildung, welche im Folgenden vor dem Hintergrund der hier gemeinten Entrepreneurship Education genauer betrachtet werden sollen. (DIPF/Orig.).