Direkt zum Inhalt

Studieren probieren an der Hochschule Flensburg

Grafik: Orange-farbener Untergrund darauf links eine junge Frau, die lacht und mit dem Zeigefinger auf einen Schriftzug zeigt: "Studieren probieren. Studieninfotage 23. und 24. Mai 2024"
Eckdaten
Start
Ende
Anmeldung

Du weißt schon, dass du gerne studieren möchtest, aber noch nicht, was dich im Studium alles so erwartet und welcher Studiengang etwas für dich ist? Dann komm vorbei! An der Hochschule Flensburg kannst du studieren probieren.

Sei einen Tag lang Studierende*r

Am 23. und 24. Mai kannst du dir ein Bild davon machen, wie das Studium an der Hochschule Flensburg so aussieht und funktioniert. Wir öffnen auf dem Campus die Türen zu Laboren, Seminarräumen und Vorlesungssälen, in denen du dir Mini-Vorlesungen anhören, an Laborübungen teilnehmen und Campusluft schnuppern kannst!

Lerne unsere Studiengänge und deine zukünftigen Dozent*innen kennen, löchere unsere aktuellen Studierenden mit Fragen und sei einen Tag lang Student*in. Natürlich ist auch die Studienberatung vor Ort und beantwortet alle deine Fragen.

Anmeldung

Damit wir besser planen können, melde dich bitte über dieses Formular an und lass uns wissen, ob du am 23. Mai, am 24. Mai oder an beiden Tagen zu uns auf den Campus kommen willst.

Das Programm

Die Infotage werden thematisch so sortiert sein, dass du dich entsprechend deiner Interessen und Stärken ausprobieren kannst. An beiden Tagen kannst du dich über alle unsere Studienangebote informieren, es gibt aber thematische Schwerpunkte, nach denen du entscheiden kannst, an welchem Tag du zu uns kommst:

Wirtschaft, Informatik & Medien 

Am 23. Mai laden Studiengänge wie Betriebswirtschaft, Angewandte Informatik und Film & Media Arts in ihre Seminarräume und Labore ein. Aber auch für alle, die im Studium Sprache und Technik oder Wirtschaft und Informatik kombinieren wollen, ist an diesem Tag etwas dabei.

Energie, Technik & Maritimes

Am 24. Mai kannst du in Studiengänge aus dem technischen und naturwissenschaftlichen Bereich hineinschnuppern. Maschinenbau ist genauso dabei wie Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie und Verfahrenstechnik, aber natürlich auch unsere maritimen Studiengänge und Studiengänge aus dem Energiebereich.

Hier teilen wir den aktuellen - und vorläufigen - Stand des Programms mit dir. Es werden noch Veranstaltungen dazu kommen und auch mehr Details zu Räumen und Menschen folgen bald. Schau einfach regelmäßig hier vorbei!

Such dir deinen Studiengang

Wenn du schon weißt, was du studieren möchtest, such dir einfach deinen Studiengang aus und probier genau den aus. Benutze dazu einfach den Filter, wähle deinen Studiengang aus und bekomme nur die Angebote angezeigt, die für dich spannend sind.