Direkt zum Inhalt

Prof. Dr.-Ing. Dodwell Manoharan

Portraitfoto: Dodwell Manoharan im audimax

Professor am Fachbereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Maritime Technologien

TechStartUp@HS-Flensburg (TeStUp) Produktionstechnik | TechShop Projektleiter

Telefon 0461/805 - 1558

Raum H 62

Sprechzeiten

Dienstag
Bitte vereinbaren Sie in der vorlesungsfreie Zeit per E-Mail einen Termin.

Professor für

Fertigungstechnik und Produktionsplanung

Forschungsschwerpunkt

  • Fertigungstechnik
  • Qualitätsmanagement und -sicherung
  • Werkzeugmaschinen und Produktionssysteme
  • Produktionsplanung
  • Organisationsentwicklung F&E
  • Agile Methoden

Lehre

Lehrt im Studiengang

Organisation

Zuständigkeiten

Vita

Kurzvita

Dodwell Manoharan ist seit 2018: Professor für Fertigungstechnik und Produktionsplanung an der Hochschule Flensburg. Zuvor war er 10 Jahre im Bereich F&E von Maschinen & Anlagen tätig, hauptsächlich in der Führung von F&E Organisationen (Abteilungsleitung, Bereichsleitung, CTO). Zu seinen beruflichen und wissenschaftlichen Stationen gehören das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, die MAG IAS GmbH sowie Windmöller & Hölscher.

Sein Studium und seine Promotion absolvierte Dodwell Manoharan an der RWTH Aachen.