Prof. Dr. Peter John
Professor am Fachbereich Information und Kommunikation
Dekanat FB3 Prodekan Beauftragter für Studium, Lehre und Prüfungen
Telefon 0461 805 1672
Raum D 24
Professor für
Digitale Technologien und Fachsprache
Organisation
Zuständigkeiten
- Dekanat FB3 Prodekan Beauftragter für Studium, Lehre und Prüfungen
- Kompetenzprüfung über sprachgesteuerte Computerdialogsysteme Projektleiter
- Lesediagnose - Automatisierte, formative Erfassung und Einstufung der Lesekompetenz von Kindern Projektleiter
- CIVU – Center for Interaction, Visualization and Usability
- Zentraler Studienausschuss (ZSA) Professor
- Human-Computer-Interaction Natural Language Processing
- Data Science und Künstliche Intelligenz Natural Language Processing
- Konvent FB3 Prodekan
Neuste Publikationen
2023
- Kic-Drgas, J. ., Woźniak, J. ., Bocanegra-Valle, A. ., John, P. ., & Mertelj, D. . (2023). Diskrepanzen zwischen der institutionell angebotenen Fachsprachendidaktik und den Bedürfnissen der Fachsprachenlehrkräfte. Ein methodischer Ansatz. Linguistische Treffen in Wrocław, 24(2023 (II), 14. http://doi.org/https://doi.org/10.23817/lingtreff.24-6
2022
- John, P. ., Greenwood, R. ., Jurković, V. ., & Kereković, S. . (2022). Identification and Analysis of LSP Teacher Training Programmes in Europe. In LSP Teacher Training Summer School . The TRAILs project (Champs Didactiques Plurilingues : données pour des politiques stratégiques, Bd. 13, S. 31–42). Brüssel (Belgien): Peter Lang. http://doi.org/ 10.3726/b20096 (Original work published Dezember 2022)
- Chateaureynaud, M.-A. ., & John, P. . (Hrsg.). (2022). LSP Teacher Training Summer School . The TRAILs project. Champs Didactiques Plurilingues : données pour des politiques stratégiques (Bd. 13, S. 280). Brüssel (Belgien): Peter Lang. http://doi.org/10.3726/b20096