Prof. Dr. Peter John

Professor am Fachbereich Information und Kommunikation
Präsidium Vizepräsident Studium und Lehre
Telefon 0461 805 1672
Raum D 24
Professor für
Digitale Technologien und Fachsprache
Organisation
Zuständigkeiten
- Präsidium Vizepräsident Studium und Lehre
- Kompetenzprüfung über sprachgesteuerte Computerdialogsysteme Projektleiter
- Lesediagnose - Automatisierte, formative Erfassung und Einstufung der Lesekompetenz von Kindern Projektleiter
- CIVU – Center for Interaction, Visualization and Usability
- Gemeinsame Bibliothekskommission Professor
- Zentraler Studienausschuss (ZSA) Professor
- Human-Computer-Interaction Natural Language Processing
- Data Science und Künstliche Intelligenz Natural Language Processing
Neuste Publikationen
2022
- (2022). Identification and Analysis of LSP Teacher Training Programmes in Europe. In LSP Teacher Training Summer School . The TRAILs project (Champs Didactiques Plurilingues : données pour des politiques stratégiques, Bd. 13, S. 31-42). Brüssel (Belgien): Peter Lang. http://doi.org/ 10.3726/b20096 (Original work published Dezember 2022).
Abstract
- (2022). LSP Teacher Training Summer School . The TRAILs project. (M. -A. Chateaureynaud & John, P., Hrsg.), Champs Didactiques Plurilingues : données pour des politiques stratégiques (Bd. 13, S. 280). Brüssel (Belgien): Peter Lang. http://doi.org/10.3726/b20096
Abstract
2020
- (2020). Not up to Standard! Creating a Global Assessment Framework and Universal Proficiency Test for Maritime English. In Strategies and Analyses of Language and Communication in Multilingual and International Contexts (S. 10). Cambridge (UK): Cambridge Scholars Publishing. Abgerufen von https://www.cambridgescholars.com/product/978-1-5275-4324-9 (Original work published Februar 2020).