Direkt zum Inhalt

Nachgefragt – unsere Studierenden berichten

Studierende vor dem A-Gebäude im Sommer

Mehr als 4000 Studierende haben auf unserem grünen Campus schon das richtige Studium gefunden. Aber warum haben sie sich für Flensburg und unsere Hochschule entschieden und wie gefällt ihnen ihr Studierendenleben, ihr Studium und ihre neue Heimat? Wir haben mal nachgefragt.

Ob Betriebswirtschaft, Internationale Fachkommunikation oder Energiewissenschaften, Schiffstechnik oder Medieninformatik – unsere Studierenden sind so vielfältig wie unser Studienangebot. Was sie bewegt hat, sich bei uns für den Studiengang ihrer Wahl einzuschreiben haben wir ein paar von ihnen gefragt.

Student vor der Mensa

Raik, 2. Semester, Betriebswirtschaft

Raik studiert Betriebswirtschaft

Raik hat es aus Brandenburg nach Flensburg verschlagen. Die Stadt hat er während seiner Zeit bei der Bundeswehr kennen und lieben gelernt.

IFK-Studentin auf dem Campus

Olena, 6. Semester, Internationale Fachkommunikation

Olena studiert Internationale Fachkommunikation im Bachelor

Bevor sie nach Flensburg kam, hat Olena in ihrem Heimatland, der Ukraine, Übersetzen studiert. Deutsch hat das Sprachentalent erst dort in der Uni gelernt und in den letzten drei Jahren hier in Flensburg.

Energiewissenschaften-Student auf der Treppe an der Mensa.

Tarek studiert Energiewissenschaften

Tarek ist Ende November 2014 aus Syrien nach Deutschland gekommen. Keine zwei Jahre später hatte er seinen ersten Studientag an der Hochschule Flensburg.

eHealth-Student auf dem Campus

Lucas

Lucas studiert eHealth

Lucas hat seinen Bachelor in Krankenhausmanagement gemacht, jetzt studiert er eHealth im Master.