TOP Woche im Sommersemester 2022

Drei Liegestühle, auf denen "Flensburger" steht, sie blicken auf sonnenbeschienenes Wasser.
Ende

Zum Sommersemester 2022 freuen wir uns auf neue Studierende sowohl im Bachelor- als auch im Master-Bereich. Damit Sie gut bei uns ankommen, haben wir für die TOP Woche zahlreiche Begrüßungs- und Informationsveranstaltungen für Sie organisiert.

Wie schön, dass Sie da sind! In unserer TOP Woche im Sommersemester freuen wir uns nicht nur darauf, Sie kennenzulernen, es geht vor allen Dingen darum, dass Sie uns kennenlernen. Damit Ihr Studienstart erfolgreich ist und Sie möglichst viele Antworten auf Ihre Fragen bekommen, gibt es ab dem 14. März viele Veranstaltungen - allgemeine und solche, die ganz spezifisch für Ihren Studiengang sind.

Veranstaltungen vor der TOP Woche

Auch vor dem eigentlichen Start der TOP Woche, gibt es für Sie schon ein großes Angebot, damit Sie so gut ins Studium starten wie möglich. Lassen Sie sich auf keinen Fall diese Möglichkeiten entgehen, Ihre Mitstudierenden kennenzulernen und sich erstes (Fach-)Wissen anzueignen:

Die TOP Woche

Am Montag, dem 14.03., geht es dann los, und auch in den darauffolgenden Tagen gibt es für Sie einiges zu entdecken.

Finden Sie Ihr persönliches Programm

Damit Sie bei dem umfassenden Programm den Überblick nicht verlieren, empfehlen wir, die Filterfunktion: Wählen Sie Ihren Studiengang aus, um wirklich alle Veranstaltungen zu finden, die ganz speziell für Sie gedacht sind. Filtern Sie aber auch nach "allgemeine Veranstaltungen", um die Hochschule über Ihren Studiengang hinaus kennenzulernen.

Teilnahme an den Veranstaltungen

Präsenz-Veranstaltungen

Bitte beachten Sie die Vorgaben unseres Hygienekonzepts, also zum Beispiel, dass der Zutritt zu unseren Gebäuden nur mit einem vorliegenden 3G-Nachweis erlaubt ist. Alle aktuellen Informationen zu den Auswirkungen der Pandemie erfahren Sie auf dieser Seite.

Online-Veranstaltungen

Wenn Sie an einer Online-Veranstaltung teilnehmen möchten, klicken Sie einfach auf den Link im Programm unten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.