Centre for International Education and Life-Long-Learning (ILSZ)

Zwei junge Frauen sitzen an einem Schreibtisch und haben mehrere Infoflyer vor sich ausgebreitet. Sie lächeln eine Frau auf der anderren Seite des Schreibtisches an, die der Betrachter von hinten sieht und die gerade ein Stück Papier über den Tisch reicht.

Das Centre for International Education and Life-Long Learning (CIEL/Internationales Lern- und Sprachenzentrum) ist eine zentrale Einrichtung der Hochschule Flensburg.

Unter dem Dach des CIEL werden Internationalisierung, Weiterbildung und Fremdsprachenausbildung für die Hochschule entwickelt und angeboten. Dazu gehören Auslandsstudium, verschiedene curriculare und extracurriculare Module und Kurse, Service zu Lerntechnologien und Lerntechniken, Angebote in der Hochschul-Didaktik, uvm. Das Angebot des Centres richtet sich nicht nur an Studierende, sondern auch an Lehrende und Mitarbeitende aus Technik und Verwaltung.

Unten stehend finden sich die Bereiche, die in der Einrichtung zusammengefasst sind.