StartUp SH 2.0: Innovation für Schleswig-Holstein wirtschaftlich nutzen – Mittelstand von morgen aufbauen – Folgeprojekt - Part HSFL: Green & Impact Entrepreneurship

Projektstatus
aktiv
Projektlaufzeit
Fördersumme Hochschule
726.345,00 Euro
Forschungseinrichtung
Projektpartner*innen

Projektbeschreibung

Das Projekt „StartUp SH 2.0“ hat das Ziel, Innovations- und Gründungspotenziale in Schleswig-Holstein zu identifizieren und in wirtschaftliche Anwendung zu transferieren, um den Mittelstand von morgen aufzubauen. Im Teilvorhaben „Green & Impact Entrepreneurship“ sollen die bisherigen Stärken und Angebote aus dem Bericht des Green Entrepreneurship weiter ausgebaut werden und den immer wichtiger werdenden Bereich „Impact“ mit in den Dock1-Inkubator aufnehmen. So sind bspw. landesweite Workshopformate zu Impact Measurement vorgesehen.

Neben den inhaltlichen Erweiterungen soll auch der Netzwerkgedanke weiter ausgebaut und ausgelebt werden, sodass die Hochschule Flensburg hier im Bereich Gründungsideen und Innovationen aus dem Mittelbau heraus enger mit dem ZFE der CAU kooperieren wird. Regional gesehen soll die Verzahnung zwischen Uni und Hochschule weiter vorangetrieben werden - im Sinne von internen Strukturen, um einen noch reibungsloseren Ablauf in der Gründungsunterstützung und Transparenz auf beiden Seiten hinsichtlich der aktuell betreuten Vorhaben zu schaffen.

Anlaufpunkt für alle Interessierten ist das Dock1 im UG des Audimax.

Flagge der Europäischen Union, daneben der Schriftzug "Kofinanziert von der Europäischen Union". Daneben das Logo des Bundeslands Schleswig-Holstein mit dem Schriftzug "Schleswig-Holstein Landesregierung".
Dunkelblauer Schriftzug: Schleswig-Holstein - Der echte Norden

Projektpartner*innen

• Campus Business Box e.V. (CBB)
  • Centrum für Angewandte Technologien GmbH (CAT)