Study Green Energy - Erneuerbare Energien studieren in Flensburg

Drei junge Menschen schauen eher von oben in die Kamera, hinter ihnen ist blauer Himmel und eine Windenergieanlage zu erkennen.

Energieversorgung, Energiewende, neue, nachhaltige, erneuerbare Energien – das Thema Energie gehört zu unserem Alltag wie die Luft zum Atmen und zum Flensburger Campus wie die hochschuleigene Windenergieanlage. Bei uns studieren Sie mit besten Aussichten für die Zukunft - Ihre und die von uns allen.

Studieninformationstag „StudyGreenEnergy“

Am 26. Januar findet der nächste Informationstag zu Studiengängen rund um den Klimaschutz statt. Zahlreiche Hochschulen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nehmen teil und informieren über ihre Studienangebote.

Studienangebote im Bereich Energie

In diesen Bachelor- und Masterstudiengängen könnt ihr bei uns euren Abschluss im Bereich Energie machen.

An der Europa-Universität Flensburg könnt ihr den Master Energie- und Umweltmanagement, Studienschwerpunkt Entwicklungsländer und Studienschwerpunkt Industrieländer studieren.

Abschlussarbeiten im Bereich Energie

Immer wieder sind die Abschlussarbeiten unserer Studierenden nicht nur praxisnah, sondern dabei auch so gut, dass sie ausgezeichnet werden.

Wir haben uns von einigen der preisgekrönten Studierenden erklären lassen, worum es in ihren Arbeiten ging.

Nachgefragt - unsere Studierenden berichten

Warum es eine gute Idee ist, in Flensburg Energie zu studieren und wie Studierende das Studium erleben? Wir haben nachgefragt.