Direkt zum Inhalt

Gebrauchsanweisung für Oldtimer

Junge Frau sitzt in einem Oldtimer. Das Foto ist vom Beifahrersitz entstanden. Durch die Fahrertür redet ein junger Mann mit der Frau.
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
4
Dozent*in
Für eine Oldtimervermietung haben Studierende der Internationalen Fachkommunikation Bedienungsanleitungen für die Oldtimer geschrieben.

Nicht alle, die sich bei BlackBox Classics einen Oldtimer leihen, wissen auch wie diese nicht so alltäglichen Fahrzeuge zu bedienen sind. Damit die Spritztouren und Wochenendausflüge nicht in Panik enden, haben Studierende der Internationalen Fachkommunikation Bedienungsanleitungen für die Oldtimer geschrieben. Zum Projekt gehörte auch der Austausch mit den Geschäftsführern des Unternehmens.

Bevor die Anleitungen in den Gebrauch gehen, wurden sie mit einer Testgruppe auch auf Verständlichkeit getestet.

"Die Arbeiten insgesamt wurden von allen Seiten sehr positiv aufgenommen und bewertet. Jetzt sind lediglich noch kleinere detailliertere Überarbeitungen an den Informationsprodukten zu erledigen, quasi das Fine-Tuning.“
- Marion Wittkowsky, Dozentin

Die Studierenden führten das Projekt im Rahmen von DokU-Lab, einem Teilprojekt von Grenzland Innovativ Schleswig-Holstein PLUS, durch.

 

Entdecke mehr spannende Projekte