Nach dem Erfolg des Vorsemesters vertieften die NVB ihre Kooperation. In der Veranstaltung „Operatives Controlling“ analysierten BWL-Studierende anonymisierte Lohndaten aus dem Personalabrechnungssystem.
Die Herausforderung lag in der Komplexität: Datenaufbereitung, Übersetzung von Lohnarten und die Identifikation von Trends über fast zwei Jahre hinweg. Trotz offener Fragestellung lieferten die Studierenden tiefe Analysen und Reportingstrukturen, die selbst die Experten beeindruckten.
„Umso beeindruckender sind – angesichts der Datenkomplexität und der kurzen Bearbeitungszeit – die Tiefe und Kreativität der erarbeiteten Lösungen.“
— Sven Levermann, Referent der Geschäftsführung NVB
Danke an die NVB für das fortgesetzte Vertrauen - dank der Kooperation mit solchen Praxispartnern ist das Studium an der Hochschule Flensburg weit mehr als Vorlesungen und Klausuren. Es ist ein Labor für die Wirtschaft von morgen!
Entdecke mehr spannende Projekte
von der Art
aus dem Studiengang