Jonas studiert Energiewissenschaften

Jonas sitzt auf einer Bank auf dem Campus der Hochschule Flensburg.

Durch mein Studium der Energiewissenschaften habe ich eine gute Möglichkeit, die Welt positiv zu beeinflussen.

Jonas ist in Munkbrarup bei Flensburg aufgewachsen. Vor seinem Studium hat er eine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik gemacht. Nebenberuflich hat er das Abendgymnasium besucht, um sich auf das Studium vorzubereiten.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Ein wesentlicher Faktor war für mich der Studienverbund mit dem Master of vocational education an der Europa-Universität Flensburg, also der Möglichkeit, Berufsschullehrer zu werden. Durch mein Studium der Energiewissenschaften habe ich nun auch eine gute Möglichkeit, die Welt positiv zu beeinflussen. Eine nachhaltige Energieerzeugung, das wird schön.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Mein Studium finde ich absolut großartig. Ganz besonders freue ich mich hier über die nahezu ausschließlich großartigen Professoren, welche ein persönliches Interesse am Studienerfolg ihrer Studierenden zeigen. Bei den Energiewissenschaften haben wir sehr viele Wahlmodule. Ich kann also genau das studieren, was mich persönlich interessiert.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Eine wunderschöne Kleinstadt in der „man sich immer zweimal sieht“, verbunden mit dem Meer vor der eigenen Haustür.