Caroline studiert Bio- und Lebensmitteltechnologie

Junge Frau sitzt auf einer Bank im Grünen. Sie blickt direkt in die Kamera.

Mein Studiengang ist sehr abwechslungsreich – eine richtig gute Kombination aus Technikund Naturwissenschaften.

Caroline kommt ursprünglich, aus der Lüneburger Heide. Vor ihrem Studium hat sie eine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik absolviert.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Durch meine Ausbildung war mir schon langer klar, dass ich den Weg Richtung Bio- und Lebensmitteltechnologie einschlagen möchte. Aber eigentlich wusste ich das auch schon durch mein Fach-Abi, das den Schwerpunkt Ernährung hatte.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Bis jetzt sehr gut, für mich passt die Mischung von gefordert werden aber auch noch Spaß dabei zu haben. Zudem ist mein Studiengang sehr abwechslungsreich – eine richtig gute Kombination aus Technik und Naturwissenschaften.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Dass wir eine kleinere Hochschule sind, macht das Studieren sehr schön. Ich kann in den Kursen immer meine Freunde finden, aber auch schon am Anfang war das Freunde-finden durch die kleinere Größe vom Studiengang sehr leicht. Und auch meine Fachschaft bietet sehr viele Aktionen an. So hatte immer die Gelegenheit jemand neues zu treffen oder meine Freunde.

Außerdem ist die Stadt an sich sehr schön. Ich laufe immer jemandem über den Weg, den ich kenne, dadurch, dass die Stadt nicht zu groß ist. Das mag ich sehr.

Für mich ist Flensburg genau der richtige Ort zum Studieren, ich bin am Meer, kann an den Stand, aber auch gleichzeitig die Stadt erkunden oder mich am Hafen mit Freuden treffen.