Julius studiert eHealth

Ein Student sitzt an einer Picknickbank aus Holz und lächtelt in die Kamera. Im Hintergrund sieht man grüne Wiese, einen Baum, eine weitere Bank und ein großes L-förmiges Bachsteingebäude.

Die Module verbinden gesundheitsökonomische Bereiche und den digitalen Wandel.

Julius kommt aus Kiel, hat eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, 1,5 Jahre als Kundenbetreuer in einem Praxisbedarfgroßhandel gearbeitet und anschließend seinen Bachelor in Gesundheitsmanagement abgeschlossen.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Für den Studiengang eHealth in Flensburg hat mich besonders das langjährige Bestehen überzeugt. Ebenfalls ist der Standort im Norden von Vorteil sowie der breite Aufbau der Module, der gesundheitsökonomische Bereiche und den digitalen Wandel vereint.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut. Besonders die Nähe zur Praxis an der Hochschule Flensburg durch verschiedene Projekte oder auch Gastvorträge geben tiefe und interessante Einblicke in Themenbereiche, die vorher in den Seminaren und Vorlesungen behandelt wurden.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Die enge Zusammenarbeit ist durch die kleine Anzahl an Studierenden ein besonderes Erlebnis. Besonders ist auch die Nähe zu den Professoren, und der Standort des Instituts rundet das Studieren ab.