Lucas studiert eHealth

eHealth-Student auf dem Campus

Kleine Klassen. Das kenne ich nur aus dem Ausland.

Lucas hat seinen Bachelor in Krankenhausmanagement gemacht, jetzt studiert er eHealth im Master.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Die Möglichkeiten, sich im Bereich eHealth zu spezialisieren, sind in Deutschland gering. Es gibt kaum eine Hochschule mit einem solchen Angebot. In Verbindung mit meinem Bachelorabschluss in Krankenhausmanagement, den ich in Flensburg gemacht habe, entspricht der Mix aus Betriebswirtschaft und Digitalem Gesundheitswesen genau meinen Interessen.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Am Institut für eHealth und Management im Gesundheitswesen herrscht fast Klassencharakter in den Kursen. So etwas kenne ich sonst nur von ausländischen Hochschulen. Wir haben hier enge Verbindungen und guten Kontakt zu unseren Professoren. Das alles wirkt sich positiv auf die Qualität der Lehre aus.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Ich bin bewusst aus Itzehoe nach Flensburg gekommen, weil die Stadt genau die richtige Größe hat. Es ist übersichtlich, ich bin schnell in Dänemark, im Sommer am Meer und man kann immer feiern gehen.