Hochschuldidaktik: Studierende online motivieren

Online-Meeting mit Webex
Anmeldung

Beschreibung

Die schnelle Umstellung von Präsenzlehre auf rein digitale Formate durch Corona hat an vielen Stellen Potentiale des eLearning aufgezeigt. Gleichzeitig zeigen sich ebenso Hürden und Begrenzungen. Im Workshop soll insbesondere die Interaktion mit und unter Studierenden im digitalen Raum im Fokus stehen.

Lehrgangsziele

Die Teilnehmenden …

• haben ihre Erfahrungen mit eLearning-Formaten reflektiert.
  • können Schwierigkeiten bei der Einbindung von Studierenden in Onlineformate benennen.
  • können ausgewählte Methoden für interaktive synchrone Konferenzen einsetzen.
  • sind in der Lage, ihre Lehrveranstaltung in einer zielführenden Kombination aus synchronen und asynchronen E-Learning-Formaten zu planen.

Alle in der Lehre Beschäftigten

Dipl.-Psych. Daniel Al-Kabbani (www.creaversity.de)

01.02.2021, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Teilnehmendenzahl

max. 12

Diese Veranstaltung wird als Online-Format stattfinden.

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Ihre Anmeldungen setzen wir aber gern auf eine Warteliste, bitte nutzen Sie dazu unser Anmeldeformular. Für Fragen stehen wir Ihnen unter hochschuldidaktik@campus-flensburg.de gerne zur Verfügung.

Ungefähr eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie von uns per E-Mail detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf und Ort der Veranstaltung. Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung. Das Team der Hochschuldidaktik behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).

Die hochschuldidaktischen Angebote finden im Rahmen des Projekts „MeQS – Mehr StudienQualität durch Synergie“ statt und werden durch das BMBF finanziert. Die Veranstaltungen stehen allen Lehrenden der Verbundhochschulen Fachhochschule Kiel und Europa-Universität Flensburg offen.