Irgendwas-mit-Medien-Zentrum Flensburg (IMMZ)

Grauer Hintergrund, darauf in blau der Name der Einrichtung eine Kaffeetasse.

Wenn an zwei Hochschulen, die 200 Meter auseinanderliegen, Mitarbeiter*innen zu Film lehren, forschen und arbeiten, dann ruft das nach einer Kooperation: Daher haben die Abteilung für Kunst und visuelle Medien der Europa-Universität Flensburg (EUF) und der Filmschwerpunkt der Medieninformatik der Hochschule Flensburg ein gemeinsames Zentrum gegründet!

Das Zentrum – das etwas ironisch den Titel »Irgendwas-mit-Medien-Zentrum Flensburg« trägt – entspringt der Idee von Kolleg*innen der EUF und der HS Flensburg, einen stärkeren Filmschwerpunkt zu etablieren, der sich an der Schnittstelle zwischen Filmästhetik und -praxis bzw. -business bewegt.  Auf dieser Seite informieren wir über unsere Kooperationen, Veranstaltungen und Projekte.