Noch freie Studienplätze zu vergeben

Bewerbungsschluss für ein Studium verpasst? Kein Problem! Für das kommende Wintersemester gibt es an der Hochschule Flensburg in einigen Bachelorstudiengängen noch Studienplätze.

Sylvia Rußbüldt und ihr Team beraten Studierende, die sich auch nach Ende des Bewerbungsschlusses für ein Studium einschreiben möchten. – Foto: Hochschule Flensburg/Dewanger

Wer den ersten Bewerbungsschluss Mitte Juli verpasst oder sich erst danach für ein Studium entschlossen hat, bekommt an der Hochschule Flensburg jetzt noch einmal die Möglichkeit, sich für einen Studienplatz zu bewerben.

Das Bewerbungsportal der Hochschule Flensburg  ist ab sofort bis zunächst Mitte August unter  https://cm.hs-flensburg.de für folgende NC-freie Bachelorstudiengänge im 1. Fachsemester  geöffnet: Internationale Fachkommunikation, Energiewissenschaften, Maschinenbau, Bio-, Lebensmittel- und Verfahrenstechnologie. Auch für die maritimen Studiengänge Seeverkehr, Nautik und Logistik und Schiffsbetriebstechnik, bei denen spezifische Vorbedingungen zu erfüllen sind, sowie für die Masterstudiengänge Internationale Fachkommunikation und Angewandte Informatik sind noch Plätze verfügbar.

„Ob darüber hinaus noch weitere verfügbare Studienplätze auch in anderen Bachelorstudiengängen angeboten werden können, wird Anfang August ermittelt werden“, sagt Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservice. Studieninteressierte können sich über die Homepage informieren oder sich mit der Hochschule unter der Bewerbungshotline, Telefon 0461 805-1807, in Verbindung setzen.