Direkt zum Inhalt

Northern Weekender - finest leather accessoires

Northern Weekender
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
1
Dozent*in
Studierende
Philip Drenckhahn
 
Sina Engelhardt
Arabell Iversen
Gestaltungs- und Kommunikationsdesign

Die vorliegende Projektarbeit befasst sich mit der Markengestaltung des Flensburger Start-Up Unternehmens „Northern Weekender“. Im Rahmen des Moduls “Brand Design” wurde dafür ein Gestaltungs- und Kommunikationskonzept entworfen.

Aus einer Urlaubsidee entstanden, streben die beiden Freunde und Jungunternehmer Daniel Möckel und Jannes Köhler die Produktion und den Verkauf von hochwertigen Lederaccessoires für Herren an. Zurzeit befindet sich das Unternehmen noch in der Planungsphase.

Das Gestaltungskonzept basiert auf einem emotionalen Reisegefühl. Anhand einer Marktforschungsstudie zur Erhebung einer Zielgruppenanalyse hat sich u. a. herauskristallisiert, dass die potenzielle Zielgruppe sich mit den Werten Freundschaft , Treue und Fröhlichkeit am meisten identifizieren kann. Diese Werte sollen sich schließlich auch in der Gestaltung und Kommunikation wiederfinden. Eines der Hauptziele des Gestaltungs- und Kommunikations konzeptes war den potenziellen Kunden eine aussagekräftige Customer Experience zu bieten, um sie so letztendlich an die Marke zu binden.

Weitere Informationen

nw-brandbook.pdf (7.23 MB)

Galerie

Northern Weekender
Northern Weekender
Northern Weekender
Northern Weekender
Northern Weekender

Entdecke mehr spannende Projekte

Kontakt