Die Marke OFF Boards konzentriert sich auf den Vertrieb von eigen produzierten Gleichgewichtsbrettern (Balance Boards) im B2B Bereich. Ziel ist es, die Förderung der Mitarbeitergesundheit in Unternehmen voranzutreiben und Arbeitnehmern eine Auszeit im Büroalltag zu ermöglichen. Einfach mal eine kurze Pause machen. Offline gehen im Office. Dieser Hintergrund und die beiden Begrifflichkeiten „Offline“ und „Office“ waren letztendlich auch ausschlaggebende Punkte für die Namensgebung der Marke OFF Boards.
Die Werte, die durch den kompletten Auftritt und alle Handlungen nach außen hin hierbei stets vertreten werden, sind Nachhaltigkeit und Gesundheit. Ebenfalls ein bedeutender Wert ist die Lässigkeit aus dem Bereich des Surfens, von dem das OFF Board stark inspiriert wurde.
In Zusammenarbeit mit dem Gründer wurde nicht nur das komplette Branding inklusive Namensfindung rund um die Marke erstellt. Da das Produkt bisher noch keinen Markteinstieg hatte, wurde sich neben der Gestaltung des Logos und zahlreicher Medien in Print und Digital, auch mit der Markteinführung und dem Vertrieb auseinandergesetzt. Um die Nutzererlebnisse auswerten zu können, wurden basierend auf unterschiedlichen Balance-Aktivitäten mehrere qualitative Umfragen durchgeführt, die Aufschluss darüber gaben, in welcher Art und Weise das OFF Board genutzt wird und wie das Zusammenspiel der einzelnen Medien erlebt wurde. Insgesamt wurde das Benutzererlebnis rund um das OFF Board sehr positiv bewertet.
Weitere Informationen
Galerie
Entdecke mehr spannende Projekte
von der Art
aus dem Studiengang
Kontakt
Prof. Angela Clemens
Fachliche Studienberatung
Praktikumsangelegenheiten
Raum A 105
Telefon 0461/805 - 1586