Direkt zum Inhalt

TowAR

TowAR
Eckdaten
Art
Studienarbeit
Semester
5
Dozent*in
Studierende
Stephan Fliesen
 
Tom Felix Rosenzweig
 
Janis Posern
Julian Prohl
Augmented Reality Tower Defense Spiel

Willkommen bei TowAR, einem Augmented Reality Tower Defense Spiel. Wir befinden uns in einer Fantasy Welt im Mittelalter und müssen unsere Burg gegen verschiedene Arten von bösen Angreifern verteidigen.

Schütze deine Burg so lange wie möglich vor den heran stürmenden Wellen von Gegnern, indem Du strategisch die Verteidigungstürme platzierst. Doch sei vorsichtig! Die Gegner werden mit der Zeit immer stärker, daher wähle deine Strategie mit Bedacht. Für jeden besiegten Feind gibt es Gold für weitere Türme. Wie lange hältst Du stand?

Dieses Spiel setzt auf innovative Augmented Reality Technologie. Mithilfe von Markern wird die Spielwelt in die echte Welt eingebunden und bietet dadurch eine neue Spielerfahrung. Über Drag&Drop können die Türme auf das Spielfeld gezogen und exakt platziert werden.  Der Sound ist realistisch in das Spiel eingebunden und bietet einen vollständigen Surround-Effekt, welcher erst durch die AR Technologie richtig möglich wird.

TowAR wurde als Hausarbeit im Fach "Virtuelle und Erweiterte Realität" im Studiengang Medieninformatik entwickelt.

 

 

Video

Galerie

TowAR
TowAR
TowAR
TowAR
TowAR
TowAR
TowAR

Entdecke mehr spannende Projekte

Kontakt