Direkt zum Inhalt

Moonwalk VR

Moonwalk VR
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
6
Dozent*in
Studierende
Nils Ole Block
Jan-Erik Wieczorek
Schwerelosigkeit auf dem Mond erleben

Trotz der ersten bemannten Mondlandung am 21. Juli 1969 ist der tatsächliche Mondspaziergang ein Privileg, welches wenigen Menschen - 12 um genau zu sein - vorbehalten blieb. Einen wirklichen Flug zum Mond konnten wir hier leider trotz des 50-Jährigen Jubiläums nicht anbieten, dafür aber das nächst Beste: Unsere VR-Simulation der ersten Landungsstelle, ist dank der, durch Bungeeseile simulierten Mondanziehungskraft, nicht nur effektiver als jede herkömmliche Diät, sondern lässt einen den Mond auch aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Und das sogar in Farbe!

Dieses Objekt wurde im Rahmen des 50-jährigen Mondlandungs-Jubiläums am 20./21.7.19 in der Phänomena, dem Flensburger Science Center ausgestellt.

Video

Galerie

Moonwalk VR
Moonwalk VR
Moonwalk VR

Entdecke mehr spannende Projekte