Im Fokus des Projekts im Schwerpunkt Marketing stand ein Produkt der Sparte Hochbau der ACO Gruppe: der ACO Schuhabstreifer. Die Studierenden sollten sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen, um einen Ansatz dafür zu finden, den Schuhabstreifer zum Teil der Bauplanung werden zu lassen. Die Herausforderung: Idealerweise sollte ein Schuhabstreifer schon vor Beginn eines Bauprojektes in die Planung einbezogen werden. Die Erfahrung aber zeigt, dass er erst später berücksichtigt oder sogar ganz vergessen wird.
Unsere Studierenden sollten Marie Thorhold, Marketing-Referentin bei ACO, und ihrem Kollegen Frank Wedemeyer deswegen Ideen dafür ausarbeiten, wie sich die Bekanntheit des Schuhabstreifers steigen lässt. Sie entwickelten Konzepte, wie unterschiedliche Zielgruppen in der Baubranche - Architektinnen und Bauherren zum, Beispiel, erreicht werden können, damit diese das Produkt zukünftig in ihren Planungen verankern.
„ACO ist und bleibt ein namhaftes Unternehmen in der Region und ist bestrebt, stetig neues Personal zu gewinnen. Wieso dann nicht mit der Hochschule kooperieren, wo die Führungskräfte von morgen ausgebildet werden.“
- Marie Thorhold, Marketing-Referentin
Entdecke mehr spannende Projekte
von der Art
aus dem Studiengang