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Circle of Sound

Zu sehen ist ein Kopf einer Person, die ein Head-Mounted Display trägt. Außerdem sind zwei Hände zu sehen, die jeweils einen Game-Controller umfassen. Auf dem Head-Mounted-Display ist eine mit Linien gezeichnete 3D-Szene mit Lautsprechersymbolen angedeutet.
Eckdaten
Art
Studienarbeit
Semester
5
Dozent*in
Studierende
Dennis Deppe
 
Sebastian Matthiesen
Pierre Daniel Sellier
Eine Virtual Reality-Anwendung, bei der man gar nichts sieht...

"Audio Only" - so lautete das Motto bei der Entwicklung der Virtual Reality-Anwendung Circle of Sound. Der Anwender soll sich ganz auf das Gehörte konzentrieren und quasi mit geschlossenen Augen eine Mehrspuraufnahme abmischen. Die einzelnen Tracks können frei im Raum positioniert werden - vielleicht die Gitarre hinten links in der Ecke, das Schlagzeug an der Decke? In der virtuellen Realität ist vieles möglich. Auch Kopfbewegungen des Anwenders werden erfasst, so dass dieser frei "herumhören kann" und sich alles wie "in echt" anhört. Auch ein schrittweises Undo fehlt nicht, damit ohne Ärgernisse ausprobiert werden kann. Und auf Wunsch gibt es doch noch was zu sehen - eine visuelle Bedienungsanleitung.

Circle of Sound wurde als Hausarbeit im Fach "Virtuelle und Erweiterte Realität" in der Medieninformatik entwickelt.

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