In der aktuellen Situation kommunizieren wir als Hochschule und Ihre Lehrenden verstärkt über Stud.IP und E-Mail mit Ihnen. Um sicherzustellen, dass Sie unsere Informationen und die Materialien, Aufgabenstellungen und Links, die Sie für Ihr Studium benötigen, erhalten, ist es wichtig, dass Hochschul-E-Mails Sie auch erreichen.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Mailbox genug freien Speicherplatz hat
Viele von Ihnen haben eine Weiterleitung der @stud.hs-flensburg.de-Mails an Ihre private Mailbox eingerichtet. Damit dies funktioniert und E-Mails weitergeleitet werden können, muss in Ihrer privaten Mailbox ausreichend Platz zur Verfügung stehen. Aktuell erhalten wir vermehrt Fehlermeldungen darüber, dass E-Mails nicht zugestellt werden können. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, Ihre privaten Mailboxen genau zu prüfen und ggf. Platz freizugeben.
Was passiert, wenn die Mailbox voll ist?
In dem Fall kommen keine neuen E-Mails der Hochschule mehr bei Ihnen an, der Absender oder die Absenderin erhält eine automatische Fehlermeldung. Wenn die Mailbox noch etwas Platz hat, z.B. zu 99% belegt ist, kann es sein, dass noch kleine E-Mails ohne Anhang ankommen, E-Mails mit Anhängen aber schon zurückgewiesen werden.
Wenn die Mailbox voll ist, können Sie in der Regel auch keine E-Mails mehr versenden, da auch hierfür temporär etwas Speicher benötigt wird.
Achten Sie daher immer darauf, dass Ihre Mailbox regelmäßig geleert wird, bzw. stellen Sie Ihr E-Mail-Programm entsprechend ein, damit keine Schwierigkeiten auftreten.
Bitte nehmen Sie diesen Hinweis unbedingt ernst und reagieren Sie, sonst kann es passieren, dass wichtige E-Mails Sie nicht mehr erreichen.
Für Fragen zu Stud.IP steht Ihnen das Campusmanagement-Team unter cm-studip@hs-flensburg.de zur Verfügung.