Lego Serious Play

Beschreibung

Mit den Händen denken: In diesem „Playshop“ erleben Sie, wie Sie die Methoden und Materialien aus dem LEGO® Serious Play® in Ihren Lern- und Lehrveranstaltungen einsetzen können, insbesondere wenn es um komplexe oder abstrakte Themen geht. Die Verwendung von Lego hilft komplexe Themen und Fragen begreifbar zu machen und stellt sicher, dass das Wissen aller Beteiligten einbezogen wird.

Seminarinhalte

• Methoden & Materialien aus dem LEGO® Serious Play®

Veranstaltungszeiele

• LEGO® Serious Play® (LSP) als Methode für den Einsatz in Lernvorhaben kennen lernen und erleben
  • Die wissenschaftlichen Hintergründe zur Wirksamkeit der Methode kennen lernen
  • Ideen zur Anwendung im eigenen Lehrbetrieb entwickeln

Alle in der Lehre Beschäftigten

Teilnehmendenzahl

max. 12

Julia Dellnitz

ca. 2 Stunden

23.05.2017, 10:00 bis 12:00 Uhr

ZHB, Raum 111

Anmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen können wir daher im Moment nur noch auf eine Warteliste entgegen nehmen.

Bereits angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von uns ungefähr eine Woche vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf und Ort der Veranstaltung. Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung. Das Team der Hochschuldidaktik behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).

Die hochschuldidaktischen Angebote finden im Rahmen des Projekts „MeQS – Mehr StudienQualität durch Synergie“ statt und werden durch das BMBF finanziert. Die Veranstaltungen stehen allen Lehrenden der Verbundhochschulen Fachhochschule Kiel und Europa-Universität Flensburg offen.