Celine studiert Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management

Betriebswirtschaftstudentin im Audimax

Die Profs hier kennen einen beim Namen - da fühlt man sich wohl.

Celine studiert im 6. Semester Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management. Für Flensburg hat sie sich nicht nur wegen der Nähe zum Wasser entschieden.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Ich habe mir an verschiedenen Hochschulen die Curricula angeguckt und verglichen, das Angebot hier hat mich einfach am meisten überzeugt. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelsfachfrau gemacht, mein Schwerpunkt war der Großhandel. Der gewählte Studiengang ist eine perfekte Ergänzung zu meiner Ausbildung.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Sehr gut. Mir gefällt besonders die Vielfältigkeit dieses Studiengangs, da ich in allen Bereichen eines Unternehmens einen Einblick bekomme und herausfiltern kann, worin ich mich spezialisieren möchte. Anfangs tendierte ich mehr zum Controlling, weil mir der mathematische Part liegt. Letztendlich habe ich mich dann aber doch für den Schwerpunkt Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management entschieden. Ich sehe hier für mich interessante und vielfältige Jobmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz in der Zukunft.

Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass die Profs hier einen beim Namen kennen. Da fühlt man sich direkt wohl, auch wenn man mal Fragen hat. Viele der Lehrenden hier sind wirklich sehr engagiert und motiviert.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Vor allem das, was die Studierenden so um das Studium herum machen. Dazu gehören zum Beispiel die Aktivitäten der Fachschaft und des Campus|Life Flensburg. Ich bin in beiden aktiv, weil ich neben dem Studium gern etwas für die Gemeinschaft machen will und auch Spaß daran habe das Campusleben mitzugestalten.

Von der Fachschaft aus organisieren wir zum Beispiel Partys in der B-Mensa oder die traditionelle Kohl-und-Pinkel-Tour. Mit dem Campus|Life Flensburg e. V. stellen wir Events auf die Beine, in denen die Studierenden beider Hochschulen zusammen kommen: Den CampusBowl, Klausurenabschlusspartys, und ganz neu CampusSky. Dafür verwandeln wir das audimax in eine Sportsbar. Der Campus ist so nach den Vorlesungen auch irgendwie Partylocation. Das ist etwas Besonderes.