Investor und FSG Eigentümer Lars Windhorst engagiert sich an der Hochschule Flensburg

Der FSG Eigentümer und Finanzinvestor Lars Windhorst will sich langfristig an den maritimen Studiengängen an der Hochschule Flensburg engagieren, um auch die Wettbewerbsfähigkeit der Flensburger Schiffbaugesellschaft auszubauen.

Lars Windhorst besucht das Maritimen Zentrum
Lars Windhorst engagiert sich künftig an der Hochschule Flensburg

Sein Ziel: Kompetenzstärkung im maritimen Bereich in der Wirtschaftsregion Flensburg.

Zusammen mit Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange besuchte der Finanzinvestor Lars Windhorst am Mittag das Maritime Zentrum der Hochschule Flensburg.  Er zeigte sich beeindruckt über die vielfältigen Lehr- und Forschungsmöglichkeiten an der Hochschule. Der Unternehmer hat bei seinem Besuch erkannt, dass die maritimen Studiengänge langfristig erhebliche finanzielle Aufwendungen erfordern.

„Ich bin wirklich sehr beeindruckt. Die Möglichkeiten dort sind sehr besonders und ich sehe ganz klar die Notwendigkeit für die deutsche maritime Industrie so eine Fachhochschule zu haben. Ich habe auch verstanden, welche Nöte dort vorherrschen und will mein Bestes versuchen dort zu helfen. Denn auch Unternehmen wie die Flensburger Schiffbaugesellschaft profitieren von dieser Hochschule und dem Knowhow- Austausch“, so Lars Windhorst.

Weitere Gespräche sollen zeitnah in Flensburg stattfinden.