Hochschule lädt zum filmischen Streifzug duch Flensburg

Am 10. und 11. Juni veranstaltet filmkorte e. V. zusammen mit 20 Kultureinrichtungen* in der Flensburger Innenstadt den Kurzfilm Streifzug.

Filstreif

In jeder der teilnehmenden Einrichtungen zwischen Neustadt und Pilkentafel läuft ein Kurzfilm oder ein Kurzprogramm im Zeitraum von 17 bis 22 Uhr in ständiger Wiederholung - an jedem Ort ein anderer Film. Die Besucherinnen und Besucher können sich einzeln oder in kleinen Gruppen von Film zu Film treiben lassen oder sich gezielt von Ort zu Ort bewegen und sich ihr eigenes Kurzfilmprogramm sozusagen erwandern. Ob sie sich für einen Film entscheiden, ein paar herauspicken oder alle sehen möchten, bleibt jedem selbst überlassen. Die Auswahl ist groß: Animationsfilme, Spielfilme, Dokus, Komödien, Dramen, Satire, in deutscher, dänischer oder englischer Sprache… Für Familien wird ein eigener Streifzug mit Filmen für Kinder ausgewiesen.

Ein Eintritt wird nicht erhoben. Auch zufällig vorbeikommende Passanten haben die Möglichkeit, sich spontan von der Besonderheit des Genres Kurzfilm einfangen zu lassen und Teil des Publikums zu werden, das neben den Kurzfilmen auch die Vielfalt der Flensburger Kulturlandschaft erleben kann.

Welcher Film wo zu sehen ist, wird in einem Programmheft veröffentlicht, das bei den beteiligten Institutionen bereitliegt und auch hier heruntergeladen werden kann.

Die Veranstaltung wird gefördert von Flensburg startet durch!

*folgende Kultureinrichtungen sind beteiligt: Kunst und Kultur Baustelle 8001, Neustadt 12 Norder 147, Norderstraße 147 Phänomenta, Norderstraße 157-163 KulturLücke e.V. , Norderstraße 151 Dänische Bibliothek, Norderstraße 59 Aktivitetshuset, Norderstraße 149 Schifffahrtsmuseum Flensburg, Schiffbrücke 39 Amphitheater Blumen bauen brücken (gegenüber Schifffahrtsmuseum Museumswerft, Schiffbrücke 44 KüMo Unterelbe, Hafenkante Schleswig-Holsteinisches Landestheater, Kleine Bühne, Nordergraben 12 St Nikolai Kirche zu Flensburg, Südermarkt KUNST&CO, Klostergang 8a Galerie Kruse, Rote Straße 22-24 MODUL 1, Rote Straße 17 Niederdeutsche Bühne, Augustastraße 5 Kirchengemeinde St. Johannis, Johanniskirchhof 21 Brücke Flensburg, Lesesaal Büchereizentrale Waitzstraße 5 Theaterwerkstatt Pilkentafel, Pilkentafel 2 Forum Südermarkt+ (Abschluss-Open Air auf dem Südermarkt “Schöne Aussicht”)

Das Programmheft (1.35 MB)
Zeitplan (21.1 KB)