„Erstis“ und Hochschule lernen sich kennen

Mit dem Orientierungsprogramm „Top-Woche“ starten die neuen Studierenden der Hochschule Flensburg ins Sommersemester. Los geht es am Montag, 14. 03., um 9:30 Uhr.

Am Montag, 14. März, startet die Hochschule Flensburg ins Sommersemester.

„Wir freuen uns schon sehr, unsere neuen Studierenden kennenzulernen“, sagt Antje Labes. Die Dekanin des Fachbereichs „Energie und Biotechnologie“ wird auch in diesem Jahr wieder zusammen mit Jim Lacy durch die Erstsemesterbegrüßung führen. So sehr sich die Hochschule Flensburg auf ihre neuen Studierenden freut, dient die „Top-Woche“ doch vor allem dazu, dass die „Erstis“ Campus, Hörsäle und Lehrpläne sowie alles rund um den Studienalltag kennenlernen.

Am Montag, 14. März, startet die Hochschule Flensburg also ins Sommersemester. Für mehr als 150 junge Menschen ist es der Beginn eines neuen Lebensabschnitts mit dem Studium der Betriebswirtschaft oder der Energiewissenschaften, der maritimen Bachelorstudiengängen Seeverkehr, Nautik und Logistik oder der Schiffstechnik. Aber auch für erfahrene Studis geht es an diesem Tag los, in den Masterprogrammen Applied Bio and Food Sciences, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik, Wind Energy Engineering sowie Angewandte Informatik.

Um 9:30 Uhr öffnet bereits der virtuelle Infopoint, bevor um 10 Uhr das offizielle Begrüßungsprogramm im Onlineraum stattfinden wird. Im Laufe des Tages stellen sich viele Akteur*innen der Hochschule vor. Ab Dienstag geht es dann – in Präsenz und digital – in die Fachbereiche. Bis Freitag werden neuen Studierenden dann jede Menge weitere Veranstaltungen geboten, die den Einstieg ins Studierendenleben erleichtern.