Förderung künftiger Fachkräfte – jetzt bewerben

Auch im Stipendienjahr 2019/2020 beteiligt sich die Hochschule Flensburg am Deutschlandstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Dank namhafter Förder*innen werden 26 Studierende ein Jahr lang mit 300 Euro im Monat gefördert werden.

Werben für das Deutschlandstipendium: Dr. Heike Bille und Dr. Christoph Jansen.
Werben für das Deutschlandstipendium: Dr. Heike Bille und Dr. Christoph Jansen. – Foto: Bärbel Ballaschke

Folgende Stipendien können für das Stipendienjahr 1.9.2019 – 31.8.2020 vergeben werden:

• 10 Stipendien frei für die Studiengänge der Fachbereiche 1-3
  • 2 Stipendien frei für die Studiengänge der Fachbereiche 1-4
  • 1 Stipendium für den Master Internationale Fachkommunikation
  • 2 Stipendien für den Master Business Management
  • 2 Stipendien für den Bachelor Wirtschaftsinformatik
  • 1 Stipendium für den Master Intermedia & Marketing
  • 1 Stipendium für den Bachelor Maschinenbau
  • 2 Stipendien für den Bachelor Bio-, Lebensmittel- und Verfahrenstechnologie oder Master Biotechnology and Process Engineering / Applied Bio- and Food Sciences
  • 2 Stipendien für den Bachelor Schiffsbetriebstechnik
  • 2 Stipendien für den Bachelor Schiffsmaschinenbau
  • 1 Stipendium für einen Studierenden mit Geburts- oder Wohnort Rendsburg

Die Bewerbungsphase für die Studierenden der Hochschule Flensburg läuft vom 6. bis 31. Mai 2019

Welche Voraussetzungen für die Bewerbung erfüllt sein müssen, findet sich in der Ausschreibung, die Sie hier nachlesen können.

Unternehmen, die sich ein Engagement für das Stipendienjahr 2019/2020 vorstellen können, werden gebeten, sich an Dr. Heike Bille, (heike.bille@hs-flensburg.de) zu wenden.