Kochen wie ein Alltagsheld

Felix Möller und Till Harneit, Studierende der Medieninformatik, haben unter Leitung von Diplom-Designer Uwe Zimmermann ein Kochbuch für junge und alte Alltagshelden konzipiert und gestaltet.

Cover Kochbuch Alltagshelden 2018

Im 3ten Juniorkochbuch der Flensburger Tafel finden sich Rezepte von echten Helden. Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule-West Flensburg haben die Lieblingsrezepte ihrer Heldinnen und Helden nachgekocht. Neben den bunten Rezepten finden sich auch die Erklärungen, wie man zum Helden wird.

Mit dem Kochbuch will die Flensburger Tafel zeigen, dass man auch mit viel Spaß, wenig Geld gesund und lecker kochen kann. Dabei arbeitet sie bereits zum dritten Mal mit Schülerinnen und Schülern zusammen. In diesem Jahr entstand das Kochbuch mit der Klasse 10. der Gemeinschaftsschule-West aus Flensburg. Der Erlös geht komplett in die nächste Auflage von „Kochkurse für Kinder“ der Flensburger Tafel.

Felix Möller und Till Harneit, Studierende der Medieninformatik, haben das Buch mit Diplom-Designer Uwe Zimmermann konzipiert und gestaltet. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Simone Lange. Ab kommenden Dienstag ist das Juniorkochbuch bei uns am Info-Point für 9,90 Euro zu kaufen.