100% Renewable Energy Conference

An der Hochschule Flensburg findet am 4. und 5. Oktober 2016 eine internationale Klimakonferenz statt. Bei der "100% Renewable Energy Conference" geht es um die vielen Aspekte erneuerbarer Energien.

Auf dieser Konferenz werden Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Industrie und Politik zu einem Meinungsaustausch zusammenkommen und Szenarien für eine Zukunft zu diskutieren, in der die Energieversorgung sich zu 100% aus erneuerbaren Energien  zusammensetzt. Dieser interdisziplinäre und Sektor-übergreifende Austausch ermöglicht die Identifikation von Lösungen und Wegen hin zu nachhaltigen Energiesystemen.

Das Konferenzprogramm besteht aus drei verschiedenen Tracks: Technologie, Systemintegration und dem International Green Entrepreneurship Forum  (IGEF). In jedem Track wird es 5 Sessions mit je vier Präsentationen geben, für Rednerinnen und Redner eingeladen wurden. Insgesamt wird es in mehr als 60 Vorträgen rund um  die Wende hin zu einer Energieversorgung, die zu 100% auf erneuerbaren Energien basiert, geben.

Die diesjährige Konferenz ist Teil einer bi-nationalen Konferenzreihe zu den Themen erneuerbare Energien (Veranstaltungsort in geraden Jahren ist Flensburg) und der Deutsch-Dänischen Grenzregion (Veranstaltungsort in ungeraden Jahren ist Sønderborg). Gastgeberin in diesem Jahr ist die Hochschule Flensburg in Zusammenarbeit mit der Europa-Universität Flensburg und der University of Southern Denmark.