Studentische Hilfskräfte oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) gesucht

Studentische Hilfskräfte oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) gesucht

Im Rahmen des KI-Anwendungszentrums suchen wir eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft für den Aufbau und Betrieb eines Rechenclusters mit folgenden Aufgaben:

• Hardwareaufbau inkl. Wasserkühlung
  • Systemadministration
  • Softwareinstallation
  • Unterstützung beim Aufbau von Demonstratoren und Prototypen im Bereich Cloud Computing und Nachhaltigkeit
  • Erfassung und Optimierung der Leistungsfähigkeit
  • Dokumentation

Weitere Aufgaben im Rahmen des KI-Anwendungszentrums umfassen:

• Unterstützung bei der Vorbereitung von Workshops
  • Vorbereitung von Powerpoint-Präsentation
  • Durchführung systematischer Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse

Sie studieren an der Hochschule Flensburg oder einer anderen Hochschule und haben Erfahrungen in einem oder in mehreren der oben genannten Themenfeldern? Sie wollen ein dynamisches und spannendes Zukunftsthema mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit der Mitarbeit in einem innovativen Umfeld sowie die Möglichkeit zur Einarbeitung in ein spannendes Zukunftsthema.

Für weitere Fragen oder die Einsendung von Bewerbungen, kontaktieren Sie:

Prof. Dr.-Ing. Ralf Lübben

E-Mail: ralf.luebben@hs-flensburg.de