Direkt zum Inhalt

Im Herzen verankert!

Entwicklung eines Corporate Designs für den Alumni- und Förder-Verein der HS Flensburg

im Hintergrund halb transparent ein Bildausschnitt mit maritimen Motiv, rechts unten in der Ecke das Logo des Alumnvereins: Ein gezeichnetes Segelboot vor einem Sonnenuntergang.
Eckdaten
Art
Studienarbeit
Semester
3
Dozent*in
Studierende
Tiffany Bornhof
 
Tim Fissmann
 
Jan Hinnerkort
 
Nina Neugebauer
Hanna Zink
Entwicklung eines CD für den Alumni- und Förder-Verein der Hochschule Flensburg.

2018 hat sich der Alumni- und Förder-Verein der Hochschule Flensburg gegründet mit dem Ziel, die Verbindung zu ehemaligen Studierenden zu halten, sie untereinander und mit aktuellen Student*innen zu vernetzen. Was noch fehlte? Ein Corporate Design.

Im Kurs "Konzeption digitaler Medien" haben rund 90 Studierende im Wintersemester 2019/20 die Aufgabe bekommen, ein Corporate Design zu entwickeln, das zur Identifikation mit dem Verein einlädt und ehemalige Studierende und Angehörige der Hochschule motiviert, ihm beizutreten. Aus insgesamt 20 Vorschlägen wurden sechs ausgewählt und im Präsidium der Hochschule und dem Vorstand des Vereins präsentiert. Dieses Konzept wurde ausgewählt, wird von den beteiligten Studierenden umgesetzt und zukünftig als Markenzeichen des Vereins genutzt.

Hier geht's zum Alumni- und Förderverein der Hochschule Flensburg.

Weitere Informationen

Galerie

Faltblatt im Design des Alumnivereins
Mobilansicht einer Website
Poster im Design des Alumnivereins
Ausschnitt aus der Präsentation zum Projekt
Ausschnitt aus der Präsentation zum Projekt
Ausschnitt aus der Präsentation zum Projekt
Ausschnitt aus der Präsentation zum Projekt: abgebildet sind Tassen mit dem Logo.
Ausschnitt aus der Präsentation zum Projekt: abgebildet sind Stempel mit dem Logo.

Entdecke mehr spannende Projekte