Direkt zum Inhalt

Interactive Media & Games

  • 1. Semester

    • Grundlagen Gestaltung (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Interface- und Interaktionsdesign (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Game Design (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Mathematik für Informatiker (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Programmieren 1 (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
  • 2. Semester

    • Digitale Bildbearbeitung (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Usability Testing & Engineering (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
    • 3D-Computergrafik (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Programmieren 2 (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
  • 3. Semester

    • Character and Asset Design (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Algorithmen und Datenstrukturen (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Grundlagen Software Engineering (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Spiele-Programmierung (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Einführung in die Künstliche Intelligenz (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
  • 4. Semester

    • Character and Asset Design (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Konzeption digitaler Medien (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Frontend Design (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Virtuelle und erweiterte Realität (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
  • 5. Semester

    • Projekt (5 SWS , 10.0 CPs )
    • Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Sound Design (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Visual Computing (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
  • 6. Semester

    • Projekt (5 SWS , 15.0 CPs )
    • Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Wahlpflichtfach (4 SWS , 5.0 CPs )
    • Reflektion, Dokumentation & überfachliche Qualifikation (2 SWS , 5.0 CPs )
  • 7. Semester

    • Praktikum ( 18.0 CPs )
    • Bachelor-Thesis ( 12.0 CPs )