Translating Literary Texts

Im Rahmen der Studieninfotage erfahrt ihr, wie literarische Texte ins Englische übersetzt werden.

Welche Fallstricke müssen bei der Übersetzung von literarischen Texten beachtet werden? Wie schaffe ich es, die sprachliche Genialität der Autor*innen ins Englische zu übertragen?

In diesem englischsprachigen Seminar werden literarische Texte aus dem Deutschen ins Englische übertragen. Die Studierenden recherchieren Wortbedeutungen, diskutieren über Interpretationen und feilen an ihren englischen Texten.

Die Studieninfotage der Hochschule Flensburg finden am 22. und 23. Mai statt. Informationen hierzu findest Du unter Studieninfotage: Studieren probieren.

Zur Anmeldung gelangst Du über dieses Formular.

Informationen zum Studiengang findest Du unter Internationale Fachkommunikation.

Translating Literary Texts

Dienstag, 23. Mai 2023 - 14:00