Direkt zum Inhalt

Regelung eines Rohrwärmeübertragers

Junger Mann in schwarzem Oberteil steht vor einem VR Bank-Banner und schaut lächelnd in die Kamera.
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Studierende
Ove Hagge Ellhöft
Ove Hagge Ellhöft hat dual studiert, bei uns hat er seinen Bachelor in Energiewissenschaften gemacht und bei Bilfinger Greylogix eine Ausbildung. Seine Abschlussarbeit hat er natürlich in Kooperation mit seiner Ausbildungsfirma.

Für seine Arbeit hat er sich mit dem Bereich Regelungstechnik beschäftigt, der nicht nur spannender ist, als viele auf den ersten Blick vermuten, sondern für effiziente industrielle Prozesse und die Energiewende auch enorm wichtig. Dafür gab es 2020 den 1. Platz beim VR Bank-Hochschulpreis.

Worum es in der Arbeit geht und welchen Vorteil intelligente Modelle gegenüber konventionellen Technologien haben, erklären Ove und der Betreuer seiner Arbeit, Prof. Dr. Volker Staben, in diesem Video.

Video

Entdecke mehr spannende Projekte