Direkt zum Inhalt

Sport auf dem Campus und der Förde

Das sportliche Angebot auf dem Campus kann sich sehen lassen: Im Sportzentrum gibt es eine riesige Auswahl von Kursen und für Fitnessfans ein bestens ausgestattetes Studio. Alles zu studierendenfreundlichen Preisen. Wasserratten können sich im Campusbad auspowern – und natürlich in und auf der Flensburger Förde, z.B. in den hochschuleigenen Booten der AStA Segel AG.

Sportzentrum

Im Sportzentrum gibt es eine riesige Auswahl von Kursen, von A wie Aerobic bis Z wie Zumba und (fast) alles was dazwischen passt. Für Fitnessfans gibt es hier ein bestens ausgestattetes Studio. Alles zu studierendenfreundlichen Preisen.

Campusbad

Ob Sportbad, Sauna oder Wellness. Das Campusbad ist, wie der Name schon verrät, direkt am Campus beheimatet und bietet studierendenfreundliche Preise für alle, die mal ein paar Bahnen ziehen oder die Seele baumeln lassen wollen. Auch Sportvereine trainieren hier regelmäßig und freuen sich pber neue Mitglieder.

Segeln mit dem AStA

Im Segelreferat des AStA können alle Studierenden der Hochschule Flensburg aus einer ganz besonderen Perspektive entdecken  vom Wasser aus. Auch alle, die noch keine Segel-Erfahrung mitbringen, haben hier die Möglichkeit, sich auf der Flensburger Förde den Wind um die Nase wehen zu lassen und so ganz schnell zu verstehen, warum Segeln eine der populärsten Sportarten des Nordens ist. Um in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden genügt eine Mail an asta.segeln@stud.hs-flensburg.de.

Sport gucken statt machen

Die Sportart, für die Flensburg weit über seine Grenzen hinaus bekannt ist, ist Handball. Und auch der Deutsche Meister 2018 ist auf unserem Campus zu Hause: Die SG Flensburg-Handewitt spielt hier in der Flens-Arena. Aber auch im Fußball ist Flensburg keine Unbekannte: Der SC Weiche Flensburg 08 spielt im Manfred-Werner-Stadion zwar nicht auf dem Campus, mit dem Rad sind es aber nur 20 Minuten und die Karten gibt es für Studierende besonders günstig. Wir haben also sogar für alle, die Sport lieber passiv ausüben, etwas in petto.