Direkt zum Inhalt

Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps

Abstract

Dieser Beitrag diskutiert das Problem, automatisierte und zugleich realitätsnahe digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung mit Moodle abzuhalten. Es werden verschiedene Behelfslösungen erläutert und ein möglicher Lösungsansatz skizziert.

Zitieren

1.
Tausch-Nebel L, van der Sluis H. Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps. Die Neue Hochschule (DNH). 2025;(4/2025):4. https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#.
Tausch-Nebel, L., & van der Sluis, H. (2025). Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps. Die Neue Hochschule (DNH), (4/2025), 4. Abgerufen von https://www.hlb.de/die-neue-hochschule# (Original work published August 2025)
Tausch-Nebel, Lasse, und Hendrik van der Sluis. (2025) 2025. „Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps“. Die Neue Hochschule (DNH), Nr. 4/2025: 4. https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#.
Tausch-Nebel, Lasse, und Hendrik van der Sluis. „Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps“. Die Neue Hochschule (DNH) 4/2025 (2025): 4.
Tausch-Nebel, Lasse, und Hendrik van der Sluis. „Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps“. 2025. Die Neue Hochschule (DNH), Nr. 4/2025, 2025, S. 4, https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#.

Details

  • Date Published

    08/2025
  • Number of Pages

    4
  • ISSN Number

    0340-448X
  • URL

    https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#