Sophie studiert Betriebswirtschaft

Sophie auf dem grünen Campus der Hochschule Flensburg

Für die HS Flensburg habe ich mich wegen des praxisorientierten Studiums und der vielen Schwerpunkt-Möglichkeiten entschieden.

Sophie kommt aus Hannover. Sie hat vorher meine Ausbildung zur Handelsfachwirtin in Hamburg und Kiel gemacht und sich dadurch ein bisschen in den echten Norden verliebt, sodass es sie dann noch weiter nördlich gezogen hat.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Ich habe mich für BWL entschieden, weil es für mich der nächste logische Schritt nach meiner Ausbildung war. Für die HS Flensburg habe ich mich vor allem wegen des sehr praxisorientierten Studiums und der vielen Schwerpunkt-Möglichkeiten entschieden. Die gute Gründerstruktur am Campus war auch auf jeden Fall ein gutes Argument. Und natürlich, weil Flensburg als Stadt einfach ultra schön ist.

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Bis jetzt bin ich wirklich extrem zufrieden mit meiner Entscheidung, hier nach Flensburg für BWL zu kommen. Das Studium und die Module sprechen mich sehr an und das Leben an sich gefällt mir hier auch sehr gut.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Nach der Vorlesung am Strand chillen, Sonnenuntergang am Hafen gucken und wirklich überall max. 15 Minuten hinbrauchen (das ist vielleicht gelogen, aber man hat wirklich alles, was man braucht in seinem Umkreis)