FÖRDELYS: Lichtperformance im Rahmen von Flensburg AHØJ

Beleuchtete Boote auf dem Wasser. Vorn sind Menschen, die zum Teil Handy hochhalten und filmen, zu sehen.
Schiffbrücke, 24939 Flensburg

Wir lassen die Schiffe tanzen und leuchten

Die Lichtperformance „FÖRDELYS“ wird das Highlight am Eröffnungsabend des Flensburg AHØJ. Wer braucht Feuerwerk, wenn stattdessen Schiffe auf der Förde leuchten?

Die Schiffe tanzen natürlich nicht einfach so. Sechs Elektroboote fahren Choreografien samt passender Lichtshows zu fünf Musikstücken. Entwickelt haben das Studierende der Medieninformatik im Modul Gestalten mit Licht unter der Leitung von Prof. Angela Clemens und Jesse Wilmot (B.Sc.).

Ein kleiner Vorgeschmack

Eindrücke von der letzten Lichtperformance mit und auf Schiffen auf der schönen Flensburger Förde im Jahr 2018 gibt es hier und in diesem Video:

Video Url

Flensburg AHØJ

Das maritime Kulturfest Flensburg AHØJ ist wieder da! Rund um den Flensburger Hafen wird drei Tage lang einiges geboten. Wir als Hochschule sind mit einem Stand dabei, außerdem mit der Lichtperformance FÖRDELYS und der Couch-Projekt Installation von Angela Clemens.

Mehr Infos zur Veranstaltungsseite gibt es auf dieser Seite.