Unterstützung bei Schulprojekten und Wettbewerben

Ihr wollt bei "Jugend forscht" mitmachen und wollt dazu ins Labor? Ihr plant für die Schule ein Realprojekt und braucht dabei Unterstützung? Kontaktiert uns – zusammen schaffen wir das!

Wenn du als Schülerin oder Schüler an einem Nachwuchswettbewerb im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Technik teilnehmen willst und für dein Projekt Unterstützung brauchst, wende dich gerne an uns. Ganz gleich, ob du im IDEENREICH etwas konstruieren willst, im BioLab etwas untersuchen oder in anderer Form Unterstützung brauchst, wir finden sicher einen Weg.

„Wir sind gerne Praxispartnerin und stehen mit unseren Laboren zur Fertigung von Prototypen oder für Gen- und DNA-Versuche zur Verfügung.“ Prof. Dr. Antje Labes, Dekanin am Fachbereich Energy and Life Sciences

In der Vergangenheit haben wir Schüler*innen im Bereich Verfahrenstechnik bei ihren Realprojekten unterstützt und Bier gebraut. Wir haben bei der Konstruktion von Modellautos für ein Rennen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Schulprojekte zum Thema Nachhaltigkeit mit begleitet. Und was ist dein Projekt?