Direkt zum Inhalt

Informationen zur Freiversuch-Regelung im SoSe 2021

Regelung für den Prüfungszeitraum Sommersemester 2021 - II:

  • Die Fachabschlussklausuren des Prüfungszeitraums SoSe 2021-II finden wieder in elektronischer Form statt vom 21.06. bis 02.07.2021.
  • Gemäß Corona HEVO gilt: "Für Prüfungen, die ... dem Sommersemester 2021 zugeordnet sind … wird ein zusätzlicher Prüfungsversuch gewährt, wenn sie auf Grund der Corona-Pandemie als elektronische Prüfung durchgeführt wurden oder die in der Prüfungsordnung festgelegte Prüfungsart durch eine andere Prüfungsart ersetzt wurde."
  • Die Attestpflicht bei Nichtteilnahme entfällt für den Prüfungszeitraum SoSe 21-II

Ergänzend auch schon eine Information für den nächsten Prüfungszeitraum: Die Prüfungen des Prüfungszeitraums WiSe 2021/22-I sind vom 06.09. bis 17.09. Diese Prüfungen finden wieder in elektronischer Form statt. Ausführlichere Infos finden Sie hier.