Begleitstudium

Vier Studierende, zwei Frauen und zwei Männer, laufen gemeinsam über den Campus, drei von ihnen sehen aus als hätten sie einen Migrationshintergrund.

Du willst während deines Studiums dein Fachdeutsch aufbessern? Du suchst ein Tutorium, um deine Kenntnisse in einem bestimmten Fach zu vertiefen? Unser Begleitstudium hilft dir noch erfolgreicher zu studieren.

Deutschkurse & Fachdeutsch-Tutorien

Informationen zum Deutsch-Kursangebot findest du hier.

Fachdeutsch-Tutorien „Aufholen!“

In den Fachdeutsch-Tutorien wird Fachsprache geübt und fachliche Fragen werden beantwortet. Bei Bedarf können die Tutor*innen auch Fachthemen behandeln. Wir können Tutorien zu folgenden Fachthemen anbieten, wenn die entsprechende Nachfrage besteht:

1. Fachdeutsch Informatik
  2. Fachdeutsch Mathematik
  3. Fachdeutsch Technik
  4. Fachdeutsch Wirtschaft
  5. Fachdeutsch Labor

Termine

Die Termine für die Tutorien hängen von den Stundenplänen der Teilnehmenden und Tutor*innen ab.

Interesse? Schreibe eine kurze Mail an antje.fey-jensen@hs-flensburg.de.

Lernressourcen fürs Selbststudium

Fürs Selbststudium und Onlinetests in Mathematik, Physik, Informatik, Elektrotechnik und weitere MINT-Fächer haben wir dir eine Liste mit Links zu Ressourcen im Internet zusammengestellt.

PDF zum Thema