
Leon studiert an der Hochschule den Master Maschinenbau / Verfahrenstechnik, Luzie hat gerade an der Europa-Universität ihren Grundschullehramts-Master gemacht. Hier erzählt Luzie ihre Geschichte.
„2017 hingen im November in der Mensa überall Poster für ein kostenloses Mighty Oaks Konzert, organisiert von der Deutschen Bahn. Ich war gerade im September nach Flensburg gezogen. Gebürtig komme ich aus dem Ruhrgebiet. Nachdem ich in eine WG mit zwei tiefnordischen, ruhigen und bedachten Mitbewohnern zog, war mein Plan: Wir gehen auf das Konzert und lernen uns kennen. Meine tiefnordischen Mitbewohner waren jedoch eher Team "Küchenparty". Ich bin also alleine losgegangen, denn ein kostenloses Konzert in einer neuen Stadt lässt man sich ungern entgehen! Mein Plan war, die nächste Person hinten in der Schlange anzusprechen und dann so lange mit Gesprächen festzuhalten, dass ich faktisch zur Gruppe gehöre, wenn wir am Einlass sind. Gedacht, getan! Eine Gruppe aus drei Mädchen und einem Kerl wurden dann von mir angesprochen.
Die Mädels waren recht schnell genervt, der Mann hatte keine Chance. Vielleicht hat er auch keine Lücke im Redefluss gefunden? Am Ende waren wir zusammen auf dem Konzert und hatten einen super Abend. Ende der Geschichte? Nein! Wir waren fast anderthalb Jahre "beste Freunde", bevor wir im Dezember 2018 zusammengekommen sind. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen. Ich bin mit dem Master in Grundschullehramt Deutsch an der Uni fertig und Leon ist im Master Maschinenbau an der Hochschule fast durch - man könnte also sagen, wir sind die klassische Flensburger "Romeo und Julia"-Geschichte. Wir sind zusammen in Frankreich, Tansania, auf Korsika, in Estland, Belgien und Holland gewesen, haben seinen Bus bis er aufgegeben hat gefahren, meinen ausgebaut, haben uns während Corona überlebt und sogar gemeinsam mein Referendariat durchgestanden. Es hat sich also doppelt gelohnt, auf das Konzert zu gehen!"
Lust auf mehr Kennenlern-Geschichten aus dem Studium? Findet ihr hier!