Direkt zum Inhalt

Kennenlern-Geschichten: Emma und Jasper

Selfie von einem jungen Paar, er blond im dunkelgrauen Kapuzenpulli, sie rothaarig im rosanen Cardigan, beide lächeln glücklich in die Kamera.

Emma und Jasper haben sich im Medieninformatik-Studium an der Hochschule Flensburg kennengelernt. Hier erzählt Emma ihre Geschichte.

Ich bin Emma und studiere im bald zweiten Semester Medieninformatik und ich habe hier meinen Freund kennengelernt.

Es ging alles damit los, dass ich hier niemanden kannte, als ich angefangen habe zu studieren. Ich war auch viel zu schüchtern um andere Leute anzusprechen. Eine Woche nach der Ersti-Party sollte eine Feier für Leute aus unserem Studiengang stattfinden, die von zwei Erstis aus Medieninformatik organisiert wurde. Ich war mir am Anfang unsicher, ob ich hingehen sollte, weil ich eigentlich nicht viel feiern gehe. Aber um Leute kennenzulernen bin ich trotzdem hingegangen.

Ich habe also meinen Becher eingepackt, der Leuchten kann und ging dahin. Dieser Becher kam immer gut an, also dachte ich, dass es da genauso werden würde und ich hatte recht. 

Einer der Erstis, die die Party organisiert hatten, war Jasper. Er mochte meinen Becher sehr gerne und nannte mich die Hälfte der Zeit des ganzen Abends nur "Leuchtbecher". Später haben wir immer mehr geredet und wir haben festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Humor haben. Ich habe ihm auch geholfen etwas aufzuräumen als sich die Party dem Ende neigte und viele einfach gegangen sind ohne zu helfen.

Am Morgen nach der Feier hat er mir geschrieben und er hat mich auf ein Date eingeladen und so waren wir zwei Tage nach der Feier im Viva in Flensburg essen. Er hat mir sogar Blumen geschenkt. Schöne, rote Rosen. Das war auch das erste Mal, dass mir ein Mann, der nicht mein Vater ist, Blumen geschenkt hat. Er hat also einen Eindruck gemacht.

Über die nächste Zeit haben wir immer mehr geredet, gelacht und unternommen. Ich habe sogar den Flügel seines Pinguinkuscheltiers repariert. Am 29.09. sind wir dann auf ein weiteres Date ins Kino gegangen und danach spazieren. Dort haben wir dann beschlossen ein Paar zu werden.

Seitdem haben wir eine Menge erlebt und unternommen und bereits einige Höhen und Tiefen erlebt, durch die wir bis heute gut durchkommen. Wir haben unsere Insider (Ich bin zum Beispiel die Maus und er ist das Häschen und wir beide leben im "Flensburgwald") und können immer miteinander und unseren neu gewonnenen Freunden lachen.

Ich hab jetzt ein unglaublich tolles Leben und ohne die Hochschule hätte ich Jasper und all meine Freunde niemals kennengelernt und dafür bin ich unglaublich dankbar."

 

Lust auf mehr Kennenlern-Geschichten aus dem Studium? Findet ihr hier!